Eigenarten. Oder einfach nur Frech? Als ich gestern nach Hause kam, nichts böses ahnend das Wohnzimmer betrat, starrte mich Yuna vom Esszimmertisch aus an, auf dem sie es sich gemütlich gemacht hat. Sie machte auch keine Anstalten, ihren Platz zu verlassen und begnügte sich damit, mich fragend anzuschauen, ob das wohl in Ordnung wäre. War es natürlich nicht und so bin ich laut geworden und Yuna hat das Weite gesucht.
Kopfschüttelnd über so viele Unverfrorenheit, wollte ich die Wohnzimmertür schon zumachen, da starrt mich noch eine weitere Katze von einem Platz aus an, der ebenso unerlaubt ist – der Wohnzimmertisch. Marty machte sich aber sofort aus dem Staub, als sich unsere Blicke trafen. Merkwürdiges Verhalten zweier Katzen, die sonst gut erzogen sind und genau wissen, dass sie dort nicht liegen dürfen.
Soweit zu gestern … heute die Krönung:
Als wir vom Nachmittagsausflug nach Hause kamen und es nachholen wollten, den Frühstückstisch abzudecken, stellen wir fest, dass wir ein Brötchen übrig gelassen hatten. Ein riesiges, haariges Brötchen, dass maunzt, wenn man es piekst. Nach dem Kopfschütteln, schnappte ich mir noch schnell den Fotoapparat – drauf klicken!
Wie wäre es mit einem etwas größeren Brötchenkorb?
einfach zum anbeißen eure kleine 🙂